Stadt Sonthofen lädt zur Entdeckungstour ein

Ende Januar diesen Jahres wurde nach einer halbjährlichen Bearbeitung der Masterplan Innenstadt Sonthofen im Stadtrat beschlossen. Mithilfe eines einjährigen Innenstadtmanagements, welches wie der Masterplan durch das Münchner Planungsbüro GMA begleitet wird, werden bis 31. Dezember die ersten Sofortmaßnahmen umgesetzt.

Da der Förderzeitraum des EU-REACT-Programms am 30. Juni abgelaufen ist und die Maßnahmen abgeschlossen sind, möchten die Stadt Sonthofen und die GMA recht herzlich zu einem aufregenden Stadtspaziergang einladen, bei dem die einzigartige Gelegenheit besteht, die Umsetzungsmaßnahmen des Masterplan Innenstadt hautnah zu erleben. Eingeladen sind neben den involvierten Rathausmitarbeitern der gesamte Stadtrat, die beauftragten Firmen, die Innenstadtakteure sowie alle interessierten BürgerInnen Sonthofens. Zudem werden die örtlichen und regionalen Pressestellen empfangen.

Datum: Donnerstag, 20. Juli

Zeit: Beginn der Entdeckungstour um 18 Uhr

Treffpunkt: Stehempfang ab 17 Uhr vor dem Innenstadtbüro (Promenadestraße 1b, neben Filmburg) bei kalten Getränken von „Anjas Genussvielfalt“ und kleinem Imbiss von „Pitbowl“

Dauer: voraussichtlich bis 19 Uhr

Der Masterplan Innenstadt ist ein ambitioniertes Projekt, das darauf abzielt, die Attraktivität und Lebensqualität der Sonthofer Innenstadt weiter zu steigern. Durch die Umsetzung verschiedener Maßnahmen möchte die Alpenstadt die historische Schönheit der Stadt bewahren, neue öffentliche Räume schaffen und das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Einrichtungen erweitern.

Zur Vorbereitung und leichteren Planung bittet die Stadt Sonthofen alle Interessierten um eine kurze Anmeldung per Mail an andreas.maier@sonthofen.de (alternativ unter 08321/615-278) bis spätestens 18. Juli.