AlpenStadtMuseum sucht Bergwachtgeschichten

Seit über 100 Jahren kümmern sich die Mitglieder der Bergwacht Sonthofen ehrenamtlich um Bergsportler in Not und den Naturschutz. Diesem spannenden Thema widmet sich eine Sonderausstellung, die derzeit in Planung ist und ab Herbst 2024 im AlpenStadtMuseum Sonthofen gezeigt wird.

Ein wichtiger Teil der Ausstellung sind die Menschen und ihre Geschichten rund um die Bergwacht. Hier ist die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gefragt: Gibt es Bergretter oder Einsätze, die besonders in Erinnerung geblieben sind? Wurden vielleicht über die Bergwacht besondere Freundschaften oder sogar Ehen geschlossen?

Das Team des AlpenStadtMuseums ist gespannt auf zahlreiche Geschichten, Erlebnisse, Anekdoten, Objekte oder Fotos mit der Bergwacht.

Meldungen und Zusendungen bitte an Museumsleiterin Mechthild Fischer unter 08321/6767480 oder unter mechthild.fischer@sonthofen.de.