After Work im Mai mit Nostalgie und Style

Nach einem langen Arbeitstag heißt es wieder: Zeit zum Feiern! Die Stadt Sonthofen sowie die Initiatoren Anjas Genussvielfalt, Beans Café & Rösterei und das Pitbowl Superfood Café laden herzlich zu einem spektakulären After Work-Event im Mai ein, das auf keinen Fall verpasst werden darf.

Eine mitreißende 80er/90er-Party mit einem erstklassigen Discjockey, der alle Gäste mit den besten Hits aus zwei der legendärsten Jahrzehnte zum Tanzen bringt! Von den kultigen Synthie-Sounds der 80er bis zu den unwiderstehlichen Beats der 90er - wir haben alles für eine unvergessliche Tanznacht! Und aufgrund des Feiertages „Christi Himmelfahrt“ am Folgetag, verlängern die Veranstalter das Event um zwei Stunden bis 22 Uhr.

Weiteres Highlight im Mai wird eine atemberaubende Modenschau (ab 18:30 Uhr), die von zahlreichen Akteuren der Sonthofer Händlerlandschaft auf die Beine gestellt wird. Alle Anwesenden können sich von den ikonischen Trends und Styles inspirieren lassen, während die Models die Laufstege erobern und die neuesten Looks präsentieren. Die Modenschau wird von folgenden Firmen organisiert: Trachtengwand, Held Biker Fashion, Blickfang Mode, Sport Waibel, Fashion For Friends, Ridersheaven, Rosa Mint, Modehaus Gobert, Fotohaus Heimhuber, Romana by Madeleine.

Großes Gewinnspiel

Die Teilnehmerfirmen an der Modenschau veranstalten zudem für alle Besucher eine attraktive Tombola, bei welcher es jede Menge hochwertige Preise zu gewinnen gibt. Was zu tun ist? Ganz einfach den Tombolastand neben dem Laufsteg aufsuchen und das Teilnahmekärtchen ausfüllen. Und schon besteht die Chance auf einen tollen Gewinn.

Ebenfalls anwesend sein werden in Zusammenarbeit mit Anjas Genussvielfalt Kurt Kaufmann (Vertriebsleiter Export für Roner AG Brennereien/Weingut Ritterhof) aus Südtirol sowie Christian Kaserer (Gebietsleiter Süd der MACK & SCHÜHLE AG). Kaufmann macht seinen Beruf aus Leidenschaft und bringt mit seinem Südtiroler Charme und tollen Produkten Urlaubsflair mit nach Sonthofen zum After Work. Kaserer ist Sommelier und ein wandelndes Lexikon für alle Fragen rund um Wein und Spirituosen.

Wann und wo?

Datum: 08. Mai 2024

Uhrzeit: 17 bis 22 Uhr (Modenschau um 18:30 Uhr)

Ort: Oberer Markt in der Fußgängerzone

Die Gastgeber freuen sich auf eine unvergessliche Zeit voller Musik, Mode und Spaß zu erleben! Im Fall von Schlechtwetter entfällt die Modenschau und die After Work-Party findet im Beans Café & Rösterei statt.

Die anschließenden beiden Termine für die „After Work“-Events sind festgelegt und finden am 05. Juni sowie am 03. Juli statt. Die Locations hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle heimischen Firmen, Behörden und Kreditinstitute mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind genauso recht herzlich eingeladen, wie alle restlichen Interessierten.

Über „After Work – gemeinsam in den Feierabend“:

Die Veranstaltungsreihe ist ein neuartiges Konzept, das darauf abzielt, die Gemeinschaft näher zusammenzubringen und gleichzeitig die Vielfalt der örtlichen Gastronomie und Unterhaltungsmöglichkeiten zu feiern. Die Veranstaltung findet jeden ersten Mittwoch im Monat von 17:00 bis 20:00 Uhr an wechselnden Orten in der Innenstadt statt und bietet eine breite Palette von Aktivitäten und Genüssen für alle Altersgruppen. Organisiert werden die Veranstaltungen vom Innenstadtmanagement und der städtischen Wirtschaftsförderung sowie von den Initiatoren Anjas Genussvielfalt, Beans Café & Rösterei und dem Pitbowl Superfood Café. Unterstützt werden die Veranstalter dabei immer wieder von wechselnden (gastronomischen) Partnern aus Sonthofen.

Über das Innenstadtmanagement:

Das Innenstadtmanagement wird durch die GMA Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH aus München betrieben. Ziel ist es, die Maßnahmen aus dem Masterplan Innenstadt umzusetzen und damit die Innenstadt Sonthofens zu beleben und zu stärken. Das Innenstadtbüro (Promenadestraße 1b) ist jeden ersten und dritten Mittwoch/Donnerstag im Monat zwischen 10 und 17 Uhr durch Alena Serba oder Dr. Stefan Holl besetzt.