Spiel, Spaß und gutes Essen - Kinderfest und Street Food Market

Die Stadt Sonthofen lädt am 26. und 27. Juli zum Sonthofer Kinderfest in die Fußgängerzone ein. Das Kinderfest hat am Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

In der gesamten Fußgängerzone ist ein abwechslungsreiches, interessantes und aktives Kinderprogramm mit Spiel und Spaß geboten, bei dem unter anderem die Seifenblasenkünstlerin Maria Rinaldi und verschiedene Walking Acts zu bewundern sind. Das Berliner Puppentheater bietet an beiden Tagen um 15:00 und 17:00 Uhr ein interaktives Theater für die ganze Familie an. Außerdem gibt es Pferdekutschfahrten, Kinderschminken, Entenangeln, Dart-Fußball und viele weitere Mitmachaktionen. Darüber hinaus gibt es für alle Kinder von 0 bis 99 Jahren verschiedene Hüpfburgen, ein Bungee-Trampolin und ein Kinderkarussell. Auch das AlpenStadtMuseum hält einen Programmpunkt bereit. Hier können Kinder am Samstag von 11:00 bis 15:00 Uhr Gummi hüpfen, Seil springen und auf Stelzen laufen.

Kinderbasar

Neu in diesem Jahr ist ein Kinderbasar, bei dem Privatpersonen (keine Händler) ausrangiertes Kinderspielzeug oder zu klein gewordene Kleidung in andere Hände weitergegeben können. Der Flohmarkt findet je nach Anmeldungsstand an beiden Tagen statt. Die Gebühren für den Laufmeter betragen 5 Euro. Equipment (Tische) ist selbst mitzubringen. Interessenten hierfür melden sich bitte im Rathaus unter der Tel. 08321/615-204.

>> hier geht's zum kompletten Programm

Street Food Market

Für das leibliche Wohl ist auf dem teilweise parallel stattfindenden Street Food Market auf dem Rathausplatz (26. bis 28.07.) bestens gesorgt. Die Besuchenden sind eingeladen, in die vielfältigen Geschmackserlebnisse der asiatischen Küche einzutauchen oder einen echten Burger oder Beef frisch vom Südstaaten-Grill zu verkosten. Aber auch der Geschmack des Orients oder eine der schärfsten Currywürste Deutschlands sind ein Erlebnis für den Gaumen. Abgerundet wird das Angebot von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Satte Rabatte gibt’s für Familien am Samstag mit dem Familienticket.