Naturbadeplatz in Freizeitanlage Altstädten – Öffnung verzögert sich

In diesem Jahr greift ein neues Konzept am Naturbadeplatz in der Freizeitanlage Altstädten. Hierzu wurde in den vergangenen Monaten ein Sicherheitskonzept entwickelt, das die Öffnung des Naturbadeplatzes auch ohne Fachkraft für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmer möglich macht.

Unter Hochdruck wurde in den letzten Wochen an der Umsetzung der baulichen Maßnahmen gearbeitet. So mussten beispielsweise Tore umgebaut werden, um ein unbefugtes Überklettern zu verhindern und auch bauliche Maßnahmen für die Sicherheit der Badegäste standen auf der Agenda. Aufgrund langer Lieferzeiten einiger baulich notwendigen Anlagen kann momentan die Öffnung des Bades nicht erfolgen.

Die Stadtverwaltung arbeitet aber mit Hochdruck an einer baldigen Eröffnung. Leider kann der genaue Zeitpunkt heute noch nicht genannt werden.