Naturbadeplatz in der Freizeitanlage Altstädten öffnet am 20. Juni 2024

Ab dem 20. Juni 2024 öffnet der Naturbadeplatz in der Freizeitanlage Altstädten wieder seine Türen für alle Besucherinnen und Besucher. Diese können sich zu den Öffnungszeiten von 7.00 bis 19.00 Uhr auf kostenlosen Badespaß freuen. Bitte beachten: In diesem Jahr gibt es in der Freizeitanlage keine Badeaufsicht mehr.

Jedoch ist Personal anwesend, welches Reinigungs-, Kontroll- und andere Aufsichtsarbeiten ausführt, sich also um die Pflege der Anlage kümmert. Bei drohenden Unwetterereignissen sind diese Personen befugt, das Hausrecht auszuüben und das Bad zu räumen. Die Badegäste werden darüber hinaus gebeten, die in der Hausordnung geregelten Sicherheitshinweise zu beachten. An Regentagen, bei Unwetterwarnungen und einer Lufttemperatur unter 18 °C bleibt der Naturbadeplatz geschlossen.

Ansonsten stehen in der Freizeitanlage wie immer Erholung, Freizeitspaß und Abkühlung auf 12.000 m² im Mittelpunkt.  Neben dem solarbeheizten Wasserbecken für Schwimmer und Nichtschwimmer steht für die Kleinsten ein Kinderbecken zur Verfügung. Der Gastronomiebereich mit Terrasse und Kiosk und die Beachvolleyballanlage sind weiterhin gefragter Treffpunkt bei Jung und Alt.