Bürgerversammlung am 11. November
Dazu gehören unter anderem die Haushaltszahlen, die Projekte im Gewerbe- und Wohnbau, aber auch die Entwicklungen in den eigenen Gebäuden, wie der Marktangertiefgarage.
Das Haus Oberallgäu wird bereits ab 18:00 Uhr geöffnet sein, denn auch in diesem Jahr stehen wieder VertreterInnen aus den einzelnen Fachbereichen des Rathauses für Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Im Atrium des Haus Oberallgäu ist hierfür wieder eine Ausstellung aufgebaut, in der die wichtigsten Arbeitsfelder präsentiert werden. Hier können dann auch schon Themen besprochen werden, die nicht Bestandteil der allgemeinen Aussprache im zweiten Teil der offiziellen Bürgerversammlung sein müssen.
Im Rahmen dieser Ausstellung sind auch wieder weitere Partner und Behörden vor Ort, die umfassende Informationen bereithalten.
Neben der Rede des Bürgermeisters steht ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung - die allgemeine Aussprache. Hier haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Fragen an den Rathauschef stellen. Diese können an diesem Abend spontan aus den Reihen des Publikums an den Bürgermeister gerichtet werden. Wer nicht ans Mikrofon treten möchte, kann seine Frage auch auf Fragekärtchen zu notieren. Die Kärtchen werden nach der Pause eingesammelt und dann im Rahmen der allgemeinen Aussprache beantwortet.
Alternativ ist es auch möglich, vorab sein Anliegen per E-Mail an stadt@sonthofen.de mit dem Betreff „Bürgerversammlung“ zu senden.