Bio-Regional-Fairer Markt findet wieder statt am 12. April
Der „Bio-Regional-Faire“-Markt wächst von Jahr zu Jahr. Diesen Veranstaltungserfolg hat die Stadt Sonthofen und die Steuerungsgruppe „Fairtrade“ zum größten Teil den Markthändlern, den ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren zu verdanken.
Händler gesucht
Zum Markt zugelassen werden Händler, die mindestens eines der Marktkriterien „Bio, Regional oder Fair“ erfüllen. Bis dato wurden von der Stadt Sonthofen gezielt Händler und Aussteller angeschrieben. Wer Waren oder Artikel aus den genannten Bereichen führt und Interesse an einem Marktstand hat, kann die Bewerbungsunterlagen bei der Stadt Sonthofen anfordern.
Die Begriffe „Bio-Regional-Fair“ sind wie folgt definiert: Bio = zertifizierte Produkte aus dem ökologisch kontrollierten Anbau, Fair = Produkte aus dem Fairen Handel mit Siegel und Produkte von Fairhandelsfirmen, Regional = Erzeugnisse oder Händler aus dem Landkreis Oberallgäu.
Mithilfe in der Cafeteria und Kuchenspenden
Für die Arbeiten in und um die Cafeteria benötigen die Organisatoren dringend ehrenamtliche Mithilfe. Jeder, der Lust hat einen Kuchen zu backen oder in der Cafeteria für ein oder zwei Stunden auszuhelfen, wird gebeten sich bei der Stadt Sonthofen zu melden.
Die kompletten Markteinnahmen werden jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet.