After Work lädt zum italienischen Abend

Am 7. August verwandelt sich die Innenstadt von Sonthofen in eine italienische Oase, wenn die monatliche After Work-Party von 17:00 bis 20:00 Uhr am Marktbrunnen stattfindet. Unter dem Motto "italienischer Abend" verspricht die Veranstaltung ein Fest für alle Sinne.

Die Besucher können sich auf eine kulinarische Reise durch die Vielfalt der italienischen Küche freuen. Von knuspriger Pizza und südländischen Snacks bis hin zu erlesenen Weinen und spritzigen Aperitivos wird für jeden Geschmack etwas geboten sein. Live-Musik mit mediterranem Flair sorgt für eine entspannte Atmosphäre und lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Erster Bürgermeister Christian Wilhelm zeigt sich begeistert von der bisherigen Entwicklung der Veranstaltungsreihe: „Am Anfang stand die Idee, mit den After Work-Events einen Treffpunkt in Sonthofen zu schaffen und die Innenstadt wieder als Treffpunkt für jedermann zu etablieren. Was in fast einem Jahr daraus entstanden ist, ist für uns und vor allem aus Sicht der Bürger und nach deren Rückmeldung wirklich sensationell. An dieser Stelle möchte ich an die Initiatoren, das Innenstadtmanagement, den Wirtschaftsförderer Andreas Maier, allen Musikern und den Besuchern sowie den Gastronomen ein großes Dankeschön ausrichten. Wir werden auch weiterhin dazu einladen, entspannte Abende mitten in der belebten Innenstadt zu genießen“.

Die anschließenden beiden Termine für die „After Work“-Events sind festgelegt und finden am 04. September (Alemannenplatz) und 02. Oktober statt.

Alle heimischen Firmen, Behörden und Kreditinstitute mit ihren Mitarbeitern sind genauso recht herzlich eingeladen wie alle restlichen Interessierten.

Über „After Work – gemeinsam in den Feierabend“:

Die Veranstaltungsreihe ist ein neuartiges Konzept, das darauf abzielt, die Gemeinschaft näher zusammenzubringen und gleichzeitig die Vielfalt der örtlichen Gastronomie und Unterhaltungsmöglichkeiten zu feiern. Die Veranstaltung findet jeden ersten Mittwoch im Monat von 17:00 bis 20:00 Uhr an wechselnden Orten in der Innenstadt statt und bietet eine breite Palette von Aktivitäten und Genüssen für alle Altersgruppen. Organisiert werden die Veranstaltungen vom Innenstadtmanagement und der städtischen Wirtschaftsförderung sowie von den Initiatoren Anjas Genussvielfalt, Beans Café & Rösterei und dem Pitbowl Superfood Café. Unterstützt werden die Veranstalter dabei immer wieder von wechselnden (gastronomischen) Partnern aus Sonthofen.

Über das Innenstadtmanagement:

Das Innenstadtmanagement wird durch die GMA Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH aus München betrieben. Ziel ist es, die Maßnahmen aus dem Masterplan Innenstadt umzusetzen und damit die Innenstadt Sonthofens zu beleben und zu stärken. Das Innenstadtbüro (Promenadestraße 1b) ist jeden ersten und dritten Mittwoch/Donnerstag im Monat zwischen 10 und 17 Uhr durch Dr. Stefan Holl besetzt.