Willkommensgruß an den Mai - Maibaumaufstellen auf dem Marktanger

Wie jedes Jahr wird am Mittwoch, 1. Mai 2024, der Wonnemonat mit einem Fest auf dem Marktanger begrüßt, zu dem auch der traditionelle Maibaum aufgestellt wird.

Veranstaltet wird die Feier vom Gebirgstrachtenerhaltungsverein Edelweiß Sonthofen e.V. und dem Förderverein des Technischen Hilfswerkes e.V. mit Unterstützung der Stadtkapelle Sonthofen und der Stadt Sonthofen.

Die Sonthoferinnen und Sonthofer sind herzlich eingeladen, ihren Maiausflug mit einem Besuch der Veranstaltung auf dem Marktanger zu verbinden. Ab 11:00 Uhr beginnt die Feier mit einem zünftigen Frühschoppen; für musikalische Begleitung sorgt das Duo „Hans & Franz“. Der Maibaum wird dann um 13:00 Uhr aufgerichtet. Im Anschluss daran werden Erwachsene und Kinder mit einem bunten Rahmenprogramm unterhalten. So wird u. a. die Jugendgruppe des GTEV „Edelweiß“ e.V. Plattler präsentieren. Für musikalische Begleitung sorgen die Stadtkapelle Sonthofen sowie das Nachwuchsorchester „Brasselbande“. Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Getränken übernimmt der GTEV Edelweiß, Grillspezialitäten werden vom Förderverein des Technischen Hilfswerkes angeboten. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Markthalle verlegt.

Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen in der Tiefgarage zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.