zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_10.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

McDONALD'S: Restaurant der Zukunft

23.02.2018 Innerhalb von zehn Tagen Umbau wurde das McDonald's Restaurant in der Östliche Alpenstraße 24 rundum digitalisiert und bietet seinen Gästen seit dem vergangenen Dezember ein vollkommen neues Restauranterlebnis.

McDonald’s und seine Franchisenehmer modernisieren seit Juli 2016 ihre Restaurants im Sinne des Konzepts "Restaurant der Zukunft". Hierbei stehen ein neues Service- und Küchenkonzept, digitale Bestellmöglichkeiten sowie ein verbessertes Spieleangebot für Kinder im Fokus.

Neben digitalen Menüboards, die das Angebot übersichtlich und zeitgemäß darstellen, wurde das Restaurant mit vier digitalen Bestellterminals ausgestattet. An diesen kann der Gast seine Bestellung bequem über einen Touchscreen aufgeben und bargeldlos bezahlen. Ein weiteres Highlight, das es neu in Sonthofen gibt, ist der Tischservice. Mit Hilfe eines Bluetoothchips wird der Sitzplatz der Gäste geortet und die frisch zubereiteten Produkte direkt an den Tisch gebracht.

Neben dem Bestellsystem wurde auch das Küchenkonzept auf modernstes Niveau gehoben. So bekommen McDonald's Fans in der Östliche Alpenstraße künftig ausgewählte Burger und das beliebte Frühstücksprodukt, den McMuffin Bacon & Egg, den ganzen Tag. Außerdem wird mit der Gourmet-Linie "The Signature Collection" ein aktueller Food-Trend aufgegriffen. Das Produktkonzept "Mach deinen Mäc!" bietet in den Restaurants der Zukunft erstmalig die Möglichkeit, bestehende Burger individuell zu verfeinern. Neben Klassikern wie Big Mac oder Royal TS kann auch der beliebte Big Tasty Bacon angepasst werden – z.B. mit Extra-Sauce oder Ei und Bacon. Zusätzlich wurde das McCafé mit einer neuen Siebträger-Kaffeemaschine ausgestattet. Ganz nach dem Motto "Barista made Coffee" wird ein noch besserer Kaffeegenuss garantiert.

Das im hellen "Generation Expression" Design gestaltete Restaurant bietet im Gastraum über 96 Sitzplätze. Die Terrasse ist mit weiteren 70 Sitzplätzen viel Platz zum Entspannen ausgestattet. Die Kinder können sich währenddessen im Außenbereich im Outdoor-Playland austoben oder im Innenbereich das neue I-perfect Touch entdecken.

Anton Beer ist seit Oktober 1991 Franchisenehmer von McDonald's Deutschland. Neben dem Restaurant in Sonthofen betreibt er vier weitere Restaurants in Kempten, Füssen und Fischen. Er beschäftigt insgesamt über 200 Mitarbeiter. Das Team in der Östlichen Alpenstraße besteht aus circa 70 Mitarbeitern.

 

McDonalds

 Gratulierten Franchisenehmer Anton Beer (Mitte) zur Neueröffnung nach dem Umbau: Erster Bürgermeister Christian Wilhelm (links) und Wirtschaftsreferent Andreas Böck