zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_10.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

Firma W. Merk mit neuer Inhaberin und an neuem Standort

07.08.2019 Tanja Schmidt hat die Firma W. Merk (Bürobedarf und Schreibwaren) übernommen und in der Bahnhofstraße 10/10a (Stadtgässle) neu eröffnet.

Die Buch- und Schreibwarenhandlung wurde 1923 von Cäcilie Merk in Sonthofen gegründet. Im Jahr 1968 hat Walter Merk zusammen mit seiner Frau Marianne das Geschäft übernommen und am langjährigen Standort Bogenstraße etabliert. Der Buchverkauf war bis dahin ein kleiner Teil des Sortiments. Durch großes Engagement von Marianne Merk wurde die Buchhandlung ständig erweitert und zu einem wichtigen Standbein der Firma. Im Jahre 1990 wurde die Firma an den Sohn Werner Merk übergeben, der zusammen mit seiner Frau Brigitte das Geschäft weiterführte.

Wie bereits berichtet, wurde nun bereits Ende März die Buchhandlung von der Firma Osiander übernommen und das Büro- und Schreibwarengeschäft zum 30. Juni geschlossen.

Glücklicherweise hatte die bis dahin angestellte Tanja Schmidt Interesse an einer Übernahme und eröffnete Anfang Juli die neuen Räumlichkeiten im Stadtgässle. Auch das bisherige Team wurde von Schmidt übernommen.

Erster Bürgermeister Christian Wilhelm und Wirtschaftsreferent Andreas Böck gratulierten im Namen der Stadt Sonthofen zur Neueröffnung und überbrachten die besten Wünsche für die Zukunft.

 

Erster Bürgermeister Christian Wilhelm, Tanja Schmidt, Brigitte Merk, Michael Birzele, Daniela Marquardt und Andreas Böck