zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_10.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

Computertechnik Osterhammer verlagert Firmensitz nach Sonthofen

18.03.2019 Die Firma Computertechnik Osterhammer hat seinen Unternehmenssitz von Immenstadt nach Sonthofen verlagert und ist nun in der Marktstraße 29 (ehemals Spielwaren Zeller) ansässig. Das Team um Christiane und Stefan Osterhammer ist Ende letzten Jahres in die komplett neu renovierten Räumlichkeiten umgezogen.

Gegründet wurde Computertechnik Osterhammer im April 1993 und besteht als traditionsreiches Familienunternehmen seit bereits 26 Jahren. Damals noch in den Geschäftsräumen in der Julius-Kunert-Straße in Immenstadt, war das Unternehmen überwiegend im Verkauf und Service von Einzel PC´s mit Zubehör tätig. Schon nach kurzer Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Installation und Betreuung von kleinen Netzwerken unter Windows NT. Mittlerweile werden Unternehmen bis zu mittleren Größen in allen Fragen der IT betreut.

Die Schwerpunkte von Computertechnik Osterhammer sind die Konzeption, Planung und Ausführung von Netzwerken für kleine und mittlere Betriebe mit den MICROSOFT Server Betriebssystemen, Server Virtualisierungen und Terminalservices, Verkauf + Service von qualitativ hochwertiger Computer Hardware, kaufmännische Software für kleine Betriebe, Client/Server Lösungen für Mittelstandsunternehmen, markenunabhängiger Werkstattservice vor Ort sowie die Analyse und Planung von Sicherheitskonzepten, Datensicherungsszenarien, Anpassungen der betrieblichen Abläufe.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.osterhammer.de.

Erster Bürgermeister Christian Wilhelm und Wirtschaftsreferent Andreas Böck begrüßten Christiane und Stefan Osterhammer am Wirtschaftsstandort Sonthofen und wünschten alles Gute in den neuen Räumlichkeiten.

Erster Bürgermeister Christian Wilhelm, Christiane und Stefan Osterhammer sowie Wirtschaftsreferent Andreas Böck