zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_10.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Stadtfest - Bürgermeister wettet wieder

10.07.2019 Im Rahmen des Stadtfests wird wieder gewettet. Mittlerweile ist die Stadtfestwette zwischen Bürgermeister Wilhelm und Allgäu Outlet-Chef Marc Wenz schon fast zur Tradition geworden.

In diesem Jahr steht das Fairtrade-Jubiläum im Mittelpunkt der Wette. Bürgermeister Wilhelm wettet nämlich, dass er für die Stadtfesteröffnung am 13. Juli um 11:00 Uhr 150 Sonthofer zusammentrommeln kann, die in einem Jutebeutel, einem Korb oder ähnlichen wiederverwendbaren Taschen (keine Plastiktüten!) ein biologisches, regionales oder faires Produkt dabeihaben. Ein kleiner Tipp für alle: Der am Samstag ebenfalls stattfindende Wochenmarkt ist auf jeden Fall ein guter Lieferant für diese Produkte. Marc Wenz stellt sich auch dieses Jahr wieder der Wettherausforderung und setzt dagegen.

Im letzten Jahr ging die Wette schlecht aus für Wilhelm, darum hofft er in diesem Jahr umso mehr auf die Sonthofer Bürgerinnen und Bürger.

Treffpunkt für alle Unterstützer ist ab 10:30 Uhr am Oberallgäuer Platz. Die städtischen Mitarbeiter prüfen dort die Anzahl der Teilnehmer. Gemeinsam begibt sich dann der Festzug durch die Stadt zur Bühne des SC Altstädten in der Promenadestraße, um dort das diesjährige Stadtfest feierlich mit einem Bieranstich zu eröffnen. Begleitet werden die Teilnehmenden auf ihrem Marsch von der Jugendblaskapelle Sonthofen, zudem gibt es für jeden Mitwirkenden im Nachgang ein kleines Geschenk.