zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_10.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Spendenübergabe an den Tafelladen der Caritas

22.10.2018 Die Auszubildenden des Rathauses haben eine schöne Aktion passend zum kürzlich stattgefundenen Erntedankfest initiiert. Sie haben die Mitarbeiter des Rathauses gebeten, Spenden für den Tafelladen der Caritas in Sonthofen abzugeben, da dieser derzeit Schwierigkeiten hat, an Produkte zu gelangen.

Benötigt wurden alle länger haltbaren Lebensmittel (z. B. Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Konservendosen etc.) und Hygieneartikel wie z. B. Zahnpasta, Duschgel und Shampoo, Haarpflegeprodukte oder Waschmittel. Über 3 Wochen lang konnten die Mitarbeiter des Rathauses ihre Produkte in der Spendenbox abgeben. Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an den Kindergarten Süd, der sich mit vier vollen Kisten ebenfalls an der Sammelaktion beteiligt hat. Unlängst konnten die Kindergartenkinder zusammen mit den Mitarbeitern und Erzieherinnen der Stadt Sonthofen die Spenden an den Tafelladen der Caritas in Sonthofen übergeben.

v. l. n. r. Kindergartenkinder, Michelle Adiliseit, Tamara Nather, Thaddäus Karg und Martina Schmidt (Kindergarten Süd)