zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_7.jpg
kopfbild_winter_6.jpg
kopfbild_winter_2.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_5.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

„Goldenes Stadttor“ für Sonthofen Imagefilm

16.03.2018 Der Imagefilm „Sonthofen. Alles. In 5 Minuten“ ist nun im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichnet“: Auf der weltweit größten Tourismusmesse ITB in Berlin wurde der Sonthofen-Film beim Branchenwettbewerb "Das Goldene Stadttor" in der hartumkämpften Kategorie "Region" mit Silber prämiert.

Der Imagefilm wurde von der Kemptener Filmproduktion silberstern GmbH produziert und Anfang 2018 in Sonthofen vorgestellt.

Der rund zweiminütige Film stellt in sympathischen Bildern die Vorzüge der Alpenstadt Sonthofen ins richtige Licht und erzählt dabei eine stimmige Geschichte. Sonthofen positioniert sich darin nicht nur als Rad- und Alpenstadt, sondern auch als idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. „Die Firma silberstern hat uns von Anfang an ernst genommen, uns zugehört und in sehr professioneller Manier unsere Wünsche veredelt. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, die eindeutig zeigt, dass wir den richtigen Partner für diese Filmproduktion ausgewählt haben“, freut sich Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm.

Der Wettbewerb „Das goldene Stadttor“ gilt als der „Oskar der Tourismusbranche“ und wird bereits seit 17 Jahren durchgeführt. Die international besetzte Jury bewertet sämtliche Einsendungen nach verschiedenen Kriterien, darunter Konzept und Kreativität, Bildgestaltung, Schnitt, Design und emotionale Wirkung.

Den prämierten Film finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=5VO9UV2vy44