zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_3.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Ergebnisse des Architekturwettbewerbs Marktstraße/Hindelanger Straße

04.05.2021 Die Preisträger für den 2019 ins Leben gerufenen Wettbewerb zur Gestaltung des innerstädtischen Bereichs Marktstraße/Hindelanger Straße sind gefunden.



12 Büros wurden für den Wettbewerb ausgewählt, von denen acht eine Arbeit einreichten. Unter acht abgegebenen Arbeiten waren schließlich drei in den Vorrunden herausgefallen. Im Ideenteil gewannen OK Landschaft, Andreas Kicherer, Landschaftsarchitekt in München, den ersten, Schegk Landschaftsarchitekten, Haimhausen, den zweiten und Lohrer Hochrein, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner, München, den dritten Preis. Keller Damm Landschaftsarchitekten Stadtplaner in München erhielten eine Anerkennung.

Im Realisierungsteil erhielten OK Landschaft (Kicherer) und Lohrer Hochrein (mit Löhle Neubauer Architekten und Verkehrsplaner Ambrosius Blanke) jeweils einen Zweiten Preis (ein erster Preis wurde nicht vergeben). Burkhardt/Engelmayer/Mendel, München, erhielten den dritten Preis.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Pläne der Preisträger zum Download finden Sie >>hier.