zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sonthofen_liest.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

Simon Strauß

liest aus seinem Roman "Sieben Nächte"

Autorenlesung

Freitag, 29.06.2018
20
Uhr
Kultur-Werkstatt, Altstädter Str. 7

Simon Strauß (c) Martin Walz

Simon Strauß (c) Martin Walz

Es ist Nacht, ein junger Mann sitzt am Tisch und schreibt. Er hat Angst. Davor, sich entscheiden zu müssen. Für eine Frau, einen Freundeskreis, einen Urlaubsort im Jahr. Er hat Angst, dass ihm das Gefühl abhandenkommt. Dass er erwachsen wird. Doch ein Bekannter hat ihm ein Angebot gemacht: Sieben Mal um sieben Uhr soll er einer der sieben Todsünden begegnen. Er muss gierig, hochmütig und wollüstig sein, sich von einem Hochhaus stürzen, den Glauben und jedes Maß verlieren. Sieben Nächte ist ein Streifzug durch die Stadt, eine Reifeprüfung, die vor zu viel Reife schützen soll, ein letztes Aufbäumen im Windschatten der Jugend.

Simon Strauß erzählt von einem jungen Mann an der Schwelle und unterhält sich in dieser unkonventionellen Lesung mit Kay Wolfinger über den Zwang zum intensiveren Leben, die Radikalität junger Literatur und die Wiederverzauberung der Welt.

Mehr: www.kult-werk.de

Karten & Info
Sonthofer Kultur-Werkstatt
Altstädter Str. 7
Tel. 08321 2492

Eintritt
10 EUR / 5 EUR

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kleinkunstverein Sonthofen e.V.