zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sonthofen_zeigt_kunst.jpg

sonthofen zeigt kunst

Uschi Schröder

Hobby-Malerin

Seit meiner Kindheit zeichne und male ich gern und bildete mich in Kursen und Begegnungen teils namhafter Künstler im Oberallgäu weiter.

So entwickelte ich meinen persönlichen Stil; die Aquarell-Technik in leuchtenden Farben fasziniert mich am meisten, und zwar gegenständlich, vielseitig ..., Landschaften, Blumen und Bäume, Tiere, Stimmungen ...

Einige Jahre als Mitglied im "Kreis der Freizeitmaler Kempten" und seit gut zehn Jahren im "Fischinger Malkreis" (über die ovh), finde ich bei unserer Kursleiterin, der Malerin Angelika Wagner, in der Gemeinschaft immer wieder Freude und Anregungen und beteiligte mich an Ausstellungen der "Freizeitmaler" in der Residenz Kempten sowie an Ausstellungen des "Malkreises Fischen" in der Fiskina, zuletzt im Juli/August 2017 in der Galerie KIS in Sonthofen.

Einzelausstellungen bisher:
2004 und 2005 im Café Köberle (seinerzeit Art-Café) in Sonthofen und an diversen Kneipptagen in Fischen

Ich danke für Ihr Interesse und freue mich über eventuelle Rückmeldungen

Die Künstlerin zeigt am 27.10.2018 von 10 bis 19 Uhr Werke in der Markthalle.

Arbeiten der Künstlerin: