zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sonthofen_zeigt_kunst.jpg

sonthofen zeigt kunst

Kristin Kaeser

Malerin

geboren in Wien
Keramikfachschule Landshut
Werkkunstschule in Offenbach/Main
Fachinstitut für Kunsterziehung in Augsburg
Kunstpädagogik Universität München
1968–2004   Kunsterzieherin an Hauptschulen
in Freising und an verschiedenen Schulen im Allgäu

Mitglied des BBK Schwaben Allgäu Schwaben Süd und Künstlergruppe Eigenart 21
Leitung von Malseminaren und Workshops in Deutschland, Italien und Spanien

Arbeitsgebiete und Intentionen:
Vielzahl an bildnerischen Techniken wie Collagen, Malerei, Zeichnung, Fotografie und plastischen Arbeiten (Objekte, Skulpturen, Installationen). Dieser Wechsel der Techniken liegt auch an meiner Ausbildung zur Kunsterzieherin. Die Neugierde, Inhalte mit diversen Materialien umzusetzen, ist sehr inspirierend und experimentell spannend. Meine Arbeiten beruhen oft auf aktuellem Zeitgeschehen. Durch die Auseinandersetzung mit der bildenden Kunst kann ich mein Abstraktionsvermögen erweitern sowie meine Wahrnehmungs- und Denkgewohnheiten.

Ausstellungen (Auswahl ab 1980):
Diverse Einzelausstellungen/Beteiligungen in Sonthofen, Oberstdorf, Immenstadt, Kempten, Memmingen, Markoberdorf, Verbania/Italien, Turin, Basel ...
2004/05/11/12/14/16   Die Große Südliche
2005–2016   diverse Teilnahmen an BBK-Ausstellungen
2007   Villa Volpi in Ghiffa/Italien, 2009 Basel K.R.U.G.art international Group 
1994–2017   diverse Ausstellungen mit der Künstlergruppe EIGENART 21

Arbeiten in öffentlichem Besitz (Auswahl):
Stadt Sonthofen, AÜW Kempten, Landratsamt Oberallgäu, ECA Concept Kempten

Die Künstlerin nimmt 2018 nicht am Aktionstag "Sonthofen zeigt Kunst" teil.

Arbeiten der Künstlerin: