zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sonthofen_zeigt_kunst.jpg

sonthofen zeigt kunst

Sabine Busse

Malerin

in Bornum/Harz geboren
seit 1993 wohnhaft in Sonthofen und Ofterschwang
ab 1998 Ausbildung bei Kursen von C. Retert, E. Hoffmann, S. Nägele, E. Lausberg, Prof. J. Staniczek und immer wieder intensiv autodidaktisch tätig

Meine Arbeiten erstelle ich gern themengebunden. Die Gedankenarbeit inspiriert mich, abstrahiert und experimentell vorzugehen – unter Verwendung verschiedenster Materialien, z. B. handgeschöpfte Papiere, Holz, Metall oder Schichtungen mit Acrylglas und Pergament. Offenheit für neue und alte Techniken und unerschöpfliche Kreativität regen mich zur Gestaltung meiner Bilder und Objekte an.

In meinem Atelier "KreARTiv" unterrichte ich Anfänger und Fortgeschrittene. Die Schaufenster dienen als Galerie für Malerei und Objekte verschiedenster Kunstrichtungen.

Einzel- und Gruppenausstellungen

Die Künstlerin öffnet am 27.10.2018 von 10 bis 19 Uhr ihr Atelier "KreARTiv" in der Schloßstr. 15 in Sonthofen.

Arbeiten der Künstlerin: