zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Suche

Radlerwette souverän gewonnen

17.07.2017 Auf 200 Sonthofer, die mit dem Fahrrad zur Stadtfesteröffnung kommen, hat man im Rathaus schon gehofft, dass sich nachweislich 361 Radler – jeder „Starter“ bekam eine „Startnummer“ - am Korso vom Marktanger auf den Rathausplatz beteiligen würden, haben selbst die Optimisten im Stadtfestgremium nicht erwartet.

Die Wette zwischen 1. Bürgermeister Christian Wilhelm und Marc Wenz vom „Allgäu Outlet“ ging somit eindeutig an die Stadt. „Der Einsatz war es mir sehr gerne wert“ – so Marc Wenz. Mit einem lauten Klingelkonzert fuhren die Radler, darunter viele Kinder und Senioren, auf dem Rathausplatz ein, wo sie von zahlreichen Besuchern begrüßt wurden. Bürgermeister Wilhelm und Sportreferent Christian Feger waren sichtlich erfreut über die große Beteiligung an der Aktion.

Radlerwette Stadtfest 2017